ABGEHOBEN !
Nordhessen von oben – Fotografien von Andreas Weber
Ausstellung vom 18.07. – 12.09.2020

„…und füllet die Erde und machet sie euch untertan…“

(1. Mose, Kapitel 1)
„Aus der Luft werden oftmals Zusammenhänge deutlich, die vom Boden aus unvermutet oder nur schwer herzuleiten sind. Es gibt in Deutschland kaum einen Ort, der nicht durch den Menschen erschaffen oder zumindest beeinflusst wurde.
Im Zuge meiner Beobachtungen aus Luft, ich fliege regelmässig mit dem Ultraleichtflieger, entdecke ich regelmässig diese Zivilisationsspuren. Spuren, die auf einmal in einem anderen Kontext erscheinen. Hierbei gilt oft: nicht ich suche das Motiv, denn dazu muss man wissen, was man sucht, sondern das Motiv wartet auf Entdeckung.
In dieser Ausstellung in den Räumlichkeiten von print+rahmen werden verschiedene dieser Entdeckung einander gegenüber gestellt und gewinnen dadurch erst an Komik, Absurdität oder Klarheit.“
– Andreas Weber
Weitere Arbeiten:
Motivschmiede
Galerie am Kasseler Weinberg: www.motivschmiede.de

Geänderte Öffnungszeiten

Mittags zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr schließen wir den Laden für die Mittagspause. Dafür bitten wir um um Euer Verständnis. Wir machen gerne Ausnahmen, sollte es mal dringend sein. Ruft uns am besten vorher an oder schreibt uns eine E-mail an info@print-rahmen.de.

 

Bleibt weiterhin gesund!

Kommentare sind geschlossen.